Navigation überspringenSitemap anzeigen

Allgemeine Zahnheilkunde beim Zahnarzt in Ulm

Gesunde und schöne Zähne ein Leben lang, das ist unser Ziel für alle Patienten. Zahnarzt Dr. Wolfram Widmaier und das gesamte Praxis-Team möchten auch Sie langfristig betreuen und begleiten.

Angefangen bei der regelmäßigen Prophylaxe bis hin zu ästhetischen Behandlungen, funktioneller Prothetik und Implantaten bieten wir in unserer Praxis ein breites Spektrum an Leistungen, um die Zahn- und Mundgesundheit zu unterstützen oder wiederherzustellen.

Professionelle Behandlungen in unserer Zahnarztpraxis

Gesunde Zähne ein Leben lang sind leider oft ein frommer Wunsch. Eine unzureichende Zahnpflege zu Hause, Lebensbedingungen, Ernährung und äußere Einflüsse, aber auch eine genetische Veranlagung können zu Zahn- und Zahnfleischproblemen verschiedenster Ausprägungen führen.

Als Zahnarzt steht daher in unserer Praxis vor allem die Allgemeine Zahnheilkunde im Mittelpunkt.

Diese umfasst:

• Zahnerhaltung
    Der Erhalt der natürlichen Zähne hat für uns Priorität. Mittels Füllungen und Wurzelkanalbehandlungen können wir in vielen Fällen erkrankte Zähne erhalten.
  • Zahnfleischbehandlungen
    Gesundes Zahnfleisch bildet ein wichtiges Fundament für schöne und vor allem festsitzende Zähne. Entzündliche Zahnfleischerkrankungen (wie Parodontitis) werden von unserem Zahnarzt professionell behandelt.
  • Chirurgie
    Stark erkrankte, beschädigte Zähne, die nicht mehr zu erhalten sind, werden chirurgisch entfernt (gesundheitsabhängig).
  • Zahnersatz: Kronen, Brücken, Prothesen, Implantate
    Falls Zähne stark beschädigt sind oder fehlen, so erhalten Sie in unserer Praxis individuellen Zahnersatz in Form von festsitzenden Kronen, Brücken und Implantaten oder herausnehmbaren Prothesen.

Parodontologie, Endodontie, Implantologie und vieles mehr

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und langjähriger Expertise betreut Sie Zahnarzt Dr. Wolfram Widmaier in allen Bereichen der Allgemeinen Zahnheilkunde. Unsere Praxis ist immer auf dem aktuellen Stand der Zahnmedizin und das gesamte Team bildet sich regelmäßig weiter. So stellen wir den hohen Standard unserer Zahnarztpraxis sicher und Sie können sich in allen Tätigkeitsschwerpunkten bei uns in Ulm stets bestens beraten und betreut fühlen.

Ob zur Prophylaxe oder bei akuten Beschwerden: Am besten, Sie vereinbaren gleich einen Termin bei Ihrem Zahnarzt. Wir sind während der Sprechzeiten für Sie telefonisch unter ✆ 0731 68620 erreichbar! Besuchen Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Wolfram Widmaier